852a8706-aro-solitude

Autofahrerin prallt gegen Anhänger

(ots) Eine 55 Jahre alte Audifahrerin ist am Dienstagnachmittag (01.10.2019) in der Wildparkstraße an der Abfahrt von Schloss Solitude gegen einen Anhänger mit Verkehrsleittafel geprallt, sie hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Die 55-Jährige fuhr gegen 14.05 Uhr mit ihrem Audi Q3 in der Wildparkstraße auf dem linken Fahrstreifen Richtung Gerlingen. Auf Höhe der Ausfahrt Schloß Solitude nach Weilimdorf war der linke Fahrstreifen für Bauarbeiten durch einen Anhänger mit Verkehrsleittafel gesperrt. Trotz einer Vorwarnung durch einen blinkenden Pfeil und eine beschilderte Reduzierung der Geschwindigkeit einige Hundert Meter vor der Baustelle fuhr die 55-Jährige offenbar ungebremst gegen den Anhänger. Dieser wurde durch den Aufprall rund 35 Meter nach hinten geschoben, der Audi rollte noch rund 20 Meter weiter, bevor er zum Stillstand kam. Die bei den Bauarbeiten neu installierten Leitplanken wurden durch den Aufprall auf etwa 12 Metern Länge beschädigt. Rettungskräfte versorgten die schwerverletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr streute aus dem Anhänger ausgelaufene Batteriesäure ab.

Am Anhänger und am Audi entstand vermutlich jeweils Totalschaden, der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 55.000 Euro belaufen. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge mussten beide Fahrstreifen der Wildparkstraße gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.