img_1644feuerwehr-logo-themenbild

Betriebsunfall im Gewerbegebiet

Keine 24 Stunden nach dem letzten Einsatz wurden die Frauen- und Männer der Weilemer Wehr am heutigen Freitag, 13. April 2018, kurz nach 7 Uhr morgens zu ihrem nächsten Einsatz in das Weilemer Industriegebiet alarmiert. In einer dort ansässigen Logistikfirma wurde ein Betriebsunfall gemeldet.

Vor Ort angekommen bestätigte sich den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf die Lage. Eine Angestellte
des Logistikunternehmens hatte ihre Hand zwischen zwei Walzen einer Palettenfoliermaschine eingeklemmt und konnte diese nicht mehr selbständig befreien. Schnell wurde klar, dass sich die Hand nur durch den Einsatz von speziellem Werkzeug aus der Maschine befreien ließ. Daraufhin haben die Einsatzkräfte aus Weilimdorf gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr unter Einsatz von Spreizer, Hebekissen und Halligantool die Hand der Frau befreit. Anschließend wurde sie dann an die Rettungssanitäter übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Somit konnten die Feuerwehrfrauen- und Männer wieder einrücken und sich auf den Weg zu ihren Arbeitsplätzen machen.

Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.