img_2969-logo_themenbild-feuerwehr

Brand in der Kita Ludwigshafener Straße

(PS) Am Dienstagabend, 29. Januar 2019, meldeten Anwohner der Ludwigshafenerstraße in Stuttgart-Weilimdorf sichtbare Flammen in einer ansässigen Kindertagesstätte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Weilimdorf bestätigte sich die Lage.

In einem Raum der Einrichtung kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand. Umgehend wurde ein Löschrohr zur Brandbekämpfung mit einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt. Nachdem der Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Nach dem Abschluss der Belüftungsmaßnahmen, wurde mit Hilfe eines Wassersaugers das Löschwasser im betroffenen Bereich wieder aufgenommen, um den Wasserschaden zu minimieren. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 26 Mann vor Ort.

Mehr Infos auch auf der Webseite der Weilemer Feuerwehr.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.