852a5863-waschmaschine-aro

Feuerwehr musste Waschmaschinenschmorbrand löschen

(PS) Am Donnerstagmittag, 22. Oktober 2020, um kurz 13.30 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Greutterstraße in Stuttgart-Weilimdorf einen Waschmaschinenbrand im Kellergeschoss.

Das zuerst eintreffende Weilimdorfer Löschfahrzeug erkundete die Lage und stellte einen Schmorbrand einer Waschmaschine fest. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz konnte den Entstehungsbrand mit einem Kleinlöschgerät löschen. Ein weiterer Trupp kontrollierte den leicht verrauchten Treppenraum. Die Waschmaschine wurde anschließend ins Freie verbracht und die betroffenen Bereiche belüftet.

Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 20 Mann im Einsatz. Den gesamten Einsatzbericht gibt es auf der Webseite der Feuerwehr zum Nachlesen.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.