img_3692-themenbild-polizei

Geldwechseltrick – Trickdiebe erbeuten Bargeld

Unbekannte haben am Montag (18.09.2017) in einer Bäckerei in Feuerbach und am Mittwoch (20.09.2017) in einer Bäckerei in Weilimdorf mit einem sogenannten Geldwechseltrick mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet.

In Feuerbach betrat ein unbekannter Mann gegen 17.15 Uhr die Bäckereifiliale und bat die Verkäuferin darum, mehrere Hundert-Euro-Scheine zu wechseln. Dabei gelang es dem Unbekannten offenbar, 600 Euro zu stehlen. Erst einige Zeit später bemerkte die Verkäuferin den Fehlbestand.

In Weilimdorf betrat ein Unbekannter gegen 16.00 Uhr eine Bäckereifiliale und wollte ebenfalls Geld wechseln. Auch hier gelang es dem Unbekannten, 160 Euro zu stehlen. In beiden Fällen konnten die Täter nicht beschrieben werden. Die Ermittlungen, insbesondere ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, dauern an.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.