img_3692-themenbild-polizei

16-Jähriger geohrfeigt und ausgeraubt – Beute wieder zurückgebracht

Bisher unbekannte Täter haben am Mittwochabend (01.08.2018) einem 16-Jährigen am Lindenbachsee sein Handy sowie seine Schuhe geraubt. Einer der Täter kam später zu dem Opfer zurück und händigte ihm die Beute wieder aus und flüchtete.

Der 16-Jährige ging an einem Fußweg am Lindenbachsee auf der Seite der Goslarer Straße entlang und kam an einer rund zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher vorbei. Die Gruppe umzingelte ihn und forderte die Geldbörse, das Mobiltelefon sowie die Schuhe des 16-Jährigen. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen ohrfeigte einer der Täter das Opfer.

Eine Zeugin hörte das Klatschen der Ohrfeige, ging zu der Gruppe und drohte die Polizei zu alarmieren. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen. Einer der Täter kehrte kurz darauf an den Tatort zurück und gab dem jungen Mann die geraubten Gegenstände zurück. Er flüchtete daraufhin wieder. Die Zeugin alarmierte die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer: +4971189905778 zu melden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.