852a4886-aro-brand

Kellerbrand im Grubenäcker: Stofflappen in Brand geraten

(PS) Am Ostermontag, 13. April 2020 gegen 20.30 Uhr, meldeten Bewohner eines Reihenhauses im Grubenäcker der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus dem Keller ihres Hauses.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung wahrgenommen werden. Umgehend wurde ein Löschrohr vorbereitet, während ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät in den betroffenen Bereich zur Erkundung vor ging. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten Stofflappen in Brand. Dieser konnte mit einem Löschrohr gelöscht werden. Die verrauchten Bereiche wurden mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit.

Link zum Einsatzericht der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.