img_3266-rometsch

Motorbrand: Feuerwehr in Hausen im Einsatz

Nachdem der Weihnachtsbaum auf dem Löwenplatz aufgestellt und der Arbeitsdienst zur Erhaltung des Hauses der Feuerwehr beendet war – und sich das Wochenende bereits langsam wieder dem Ende zuneigte, wurden die Frauen und Männer der Weilimdorfer Feuerwehr am Sonntagabend, 20. November 2016, zu einem PKW-Brand auf einen Discounterparkplatz im Stuttgarter Stadtteil Hausen alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Lage bestätigt werden – Flammen im Motorraum sorgten für die Alarmierung zum Ende der vergangenen Woche. Der Fahrer des PKWs hatte die Lage bereits etwas entschärft und grob Flammen mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf haben im Zuge der Nachlöscharbeiten, bei welchen ein Kleinlöschgerät um Einsatz kam, die Situation dann vollends entschärft.

Text: Feuerwehr Weilimdorf_
_Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung