img_2207-vub295

Pkw rammt Verkehrssicherungsanhänger

Am Donnerstag, dem 2. Februar 2017 gegen 14:55 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Rastatt die Bundesstraße 295 von Ditzingen her kommend in Richtung Weilimdorf. Zur gleichen Zeit befand sich eine Gruppe von Arbeitern des Fachbereich Straßen des Landratsamtes Ludwigsburg mit ihren Fahrzeugen ebenfalls auf der B295.

Die Männer führten etwa 400 Meter nach der Flachter Kreuzung Arbeiten an der dortigen Böschung durch. Abgesichert wurden diese Tätigkeiten durch einen Kleintransporter mit angehängtem Verkehrssicherungsanhänger, dessen Weitblitzer ebenso aktiviert waren wie die gelben Rundumleuchten an den Fahrzeugen der Straßenmeisterei. Aus ungeklärter Ursache übersah der 71-jährige Fahrer in seinem Toyota Corolla jedoch sämtliche Warnzeichen und prallte zuerst wuchtig gegen den Verkehrssicherungsanhänger und anschließend noch gegen das Zugfahrzeug, welches von einem 54-jährigen Mitarbeiter des Fachbereich Straßen gelenkt wurde. Trotz der heftigen Kollision wurden beide Fahrer zum Glück nicht verletzt. Allerdings entstand an dem Pkw, dem Kleintransporter und dem Anhänger laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 14.000 Euro.

Nachdem der Unfall durch das Polizeirevier Feuerbach aufgenommen worden war, wurden die drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Da der Verkehr nur einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, kam es bis zur Räumung der Unfallstelle im einsetzenden Berufsverkehr in beiden Richtungen zu massiven Behinderung.

_Text/Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung