img_4569-raucher-rometsch

Rauchende Zigarettenreste lösen Feuerwehreinsatz aus

Am Sonntagnachmittag, 27. August 2017, wurde die Feuerwehr Ditzingen durch eine aufmerksame Bewohnerin alarmiert. Auf einem Balkon im dritten Obergeschoss war Rauch sichtbar gewesen.

Die Feuerwehr brachte zwei Leitern in Stellung und ein Trupp mit Atemschutz konnte auf den Balkon einsteigen. Es brannte trockene Erde und Zigarettenreste in einem Blumenkübel. Die Feuerwehr flutete den Kübel und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit der Polizei übergeben.

Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Ditzingen.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.