Skiclub Weilimdorf e.V.

Ansprechpartner
Kontakt

Skiclub Weilimdorf e.V.
Clubhaus
Schützenhausweg 35
70499 Stuttgart

Skiclub Weilimdorf e.V.
Skiclub Weilimdorf - https://www.pexels.com/de-de/foto/action-aktion-berg-bergab-848595/

Der Skiclub wurde im Jahre 1949 gegründet und hat eine bewegte Geschichte, er gehört im mittleren Neckarraum zu den ältesten Skivereinen. Von Anfang an standen Begriffe wie Kameradschaft und Geselligkeit im Vordergrund. In den ganzen Jahren waren alle Aktivitäten rund um den Skisport immer das wichtigste Zielund so hatte der Verein sich insbesondere in der Förderung Jugendlicher stark gemacht und große Erfolge erzielt.

Auch heute ist Geselligkeit und Kameradschaft eines der wichtigsten Themen. Neben Skiausfahrten bietet der Skiclub auch Ausgleichssport und kulturelle Highlights an:

  • Fitness-Gymnastik
    Immer donnerstags ganzjährig außerhalb der Ferien um 19.45 Uhr in der Lindenbachhalle; anschließend wird bei entsprechender Teilnehmerzahl Volleyball gespielt.
  • Sport im Park
    Der Skiclub beteiligt sich an diesem offenen und kostenlosen Bewegungsprogramm der Stadt Stuttgart. Trainiert wird von Mai bis September immer mittwochs von 18 – 19 Uhr auf dem Clubgelände.
  • Radsport
    Größere und kleinere Touren rund um Stuttgart und auch ins weitere Umland während der Sommermonate
  • Boule
    Mittwochs und freitags ab 15 Uhr auf der großen Boulebahn auf dem Clubgelände
  • Kubb/Wikinger-Schach
    Mittwochs ab 17 Uhr auf dem Clubgelände
  • Dart
    Mittwochs ab 15 Uhr im Clubhäusle
  • Skiausfahrten
    Tagesausfahrten ins Allgäu und eine Wochenausfahrt in die Dolomiten
  • Tagesausflüge
    zu interessanten Highlights, in der Vergangenheit waren das z. B. eine Draisinenfahrt, ein Besuch in den SWR- Aufnahmestudios in Baden-Baden oder ein Ausflug in ein Schokoladenmuseum.
  • Einblicke und Führungen
    zu interessanten Themen in und um Stuttgart, z. B. eine Stadtführung oder ein Besuch bei einer Firma im Umkreis

Jeden Freitag gibt es in unserem vereinseigenen Häusle im Lindental einen Hüttenabend, der von den Mitgliedern im Wechsel bewirtschaftet wird.

Und nicht zu vergessen unsere Sommerfeste, die Herbstparty, der Weihnachtsabend und der Neujahrsempfang. Alle Termine und Informationen sowie die Ansprechpartner finden Sie auch im Internet unter: www.sc-weilimdorf.de.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und über alle, die an unseren Aktivitäten teilnehmen möchten. Schauen Sie doch mal rein – an allen Aktivitäten sind auf Schnupperbasis auch Gäste und Nichtmitglieder willkommen.

Diese drei Personen bilden den geschäftsführenden Vorstand und vertreten den Verein:

1. Vorsitzende Ursula Schmidt
2. Vorsitzende Susanne Fahrbach-Stadtmüller
Schatzmeisterin Sandra Schlegel

Skiclub Weilimdorf e.V. Geschäftsstelle

Ursula Schmidt
Otto-Schöpfer-Straße 22
70839 Gerlingen
Mobil 0171 8387918
Tel. 07156 25106