img_0228-_themenbild_logo-polizei

Vorrang der Stadtbahn missachtet – Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag (06.09.2016) eine Fahrradfahrerin von der Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag (06.09.2016) eine Fahrradfahrerin von der Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Die 30-jährige fuhr gegen 19.06 Uhr auf der Föhrichstraße auf dem Fuß- / Radweg in Richtung Weilimdorf. An der Einmündung der Pforzheimer Straße bog sie nach links ab und beachtete nicht die in gleicher Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U6. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung durch den 47-jährigen Stadtbahnfahrer, konnte ein Zusammenstoß nicht verhindern werden. Die Radfahrerin konnte sich vom Fahrrad lösen, wurde jedoch einige Meter mitgeschleift.

Die 30-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt und Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Der Stadtbahnfahrer und ein 10-jähriges Kind aus der Stadtbahn wurden durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.