img_3692-themenbild-polizei

Zigarettenautomat gesprengt und Pizzaboten überfallen – Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Polizeibeamte haben am Montag (25.03.2019) und Mittwoch (27.03.2019) zwei 19 Jahre alte Männer und einen 20-Jährigen festgenommen, die im Verdacht stehen, am Sonntag (24.03.2019) einen gesucht’>Pizzaboten am Schloss Solitude beraubt zu haben.

Ein anonymer Hinweis am Montag führte die Ermittler zunächst auf die Spur eines 19-jährigen Deutschen, der von dem Hinweisgeber als Täter der Automatensprengung und des Raubes genannt wurde. Polizeibeamte nahmen ihn noch am Montag fest, in seiner Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf fanden sie mehrere Böller.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten zu einem weiteren 19-Jährigen und dem 20-Jährigen. Ein Richter erließ Haft- und Durchsuchungsbefehle, die am Mittwochvormittag vollstreckt wurden. Der zuerst festgenommene 19-Jährige wurde am Dienstag (26.03.2019) und seine beiden deutschen Komplizen am Donnerstag (28.03.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt, der jeweils Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen, auch zu weiteren Zigarettenautomatensprengungen, dauern an.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.